Receiving CeeJay

Heute war ein anstrengender Tag. CeeJay ist mein, soviel sei gesagt. Obwohl der Mechaniker der ihn angesehen hat mir davon abgeraten hat, hab ich ihn gekauft. Die Klimaanlage muss nachgefüllt werden, und das mit einem Gas das verboten wurde und deshalb muss die ganze Klima wahrscheinlich umgebaut werden. Das Getriebe bzw. diese Synchronisationsdinger sind im Arsch und der fünfte Gang geht nur mit viel Übung rein, der linke vordere Reifen ist einseitig abgefahren und die Spur muss neu eingestellt werden, die Batteriekonstruktion (Stromwandler etc.) ist durchgeschmort und muss wahrscheinlich erneuert werden. Aber halb so schlimm, das lässt sich alles locker fixen. Es versteht sich von selbst dass der Preis dadurch natürlich ein wenig (!!) gefallen ist. Aber wie sagt man so schön: NO RISK NO FUN!!!

DSCF0061-e

Ursprünglich sollte ich die beiden früheren Besitzer zum Flughafen bringen, doch als sie gesehen haben wie hilflos und unsicher ich den Ceejay durch die Gegend gelenkt habe, waren sie doch mit dem nächsten Bahnhof zufrieden. Ich kann euch sagen, so geschwitzt an einem Steuer hab ich noch nie. Nicht mal bei meiner ersten Fahrstunde 😀 Es ist wie wenn man alles neu lernt. Schalten mit der linken Hand ist ungewohnt, vor allem wenn man die Gänge kaum rein kriegt, es gibt keine Servolenkung, der Blinker ist verkehrt rum und zu allem Überfluss fahren die auch noch auf der falschen Seite in einer riesen Stadt die ich kaum kenne….
Mehr Infos und viele Fotos gibt’s morgen!

Share

3 Antworten

  1. Was mich am meisten wundert … C+J sind keinen Deut brauner als du ?!?! Was habe die denn die ganzen Monate gemacht ?!?!
    Und deine Augen sind geschwollen …. *hehehe* … doch zu viel Goesser (=Gösser) gekauft ?! 😉

    • Simon sagt:

      Hmhm gute Frage. Aber im Gegensatz zu den Europaeern wissen die Leute hier das die Sonne schaedlich ist. Braun sein ist nicht cool und schon gar nicht gesund. Es ist lediglich eine Schutzreaktion der Haut.
      Geschwollene Augen? Da musst du dich taeuschen 😀 Hab noch keinen tropfen Alkohol getrunken seit ich hier bin.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.