Simons World Not just another Travel Blog

Casita Simon: Ein Holzfußboden für das Schlafzimmer

Nach einem kurzen Ausflug zur Karibik, darf ich euch wieder an gewohnter Stelle begrüßen. Während die paar Stunden am Strand durchaus eine willkommene Abwechslung waren, wartet hier natürlich weiterhin die Arbeit auf mich. Und da ich während dem Bau der Holzküche jede Menge...

La Buena Vida en Santa Fe: Zur Karibik ohne Allrad

Nach so vielen Berichten rund um unsere Arbeit, ist es mal wieder Zeit für ein paar Erholungsgeschichten aus Santa Fe. Ausnahmsweise werde ich heute also nicht von einer Baustelle berichten. Ehrlich gesagt tun wir außer arbeiten auch nicht viel Anderes, doch ab und...

Casita Simon: Die künstlerische Holzküche

Zum fünften Mal in Folge, heiße ich euch auf der Baustelle der Casita Simon willkommen. Von einer Baustelle kann man eigentlich schon nicht mehr sprechen, momentan ist es eher eine Schreinerei. Das Herzstück des Hauses, nämlich die Holzküche samt Tresen ist mittlerweile in...

Casita Simon: Fliesen, Fliesen, Fliesen!

Willkommen zurück auf der Baustelle der Casita Simon. Mittlerweile sieht es hier fast aus wie in einem bezugsfertigen Haus. Die Bodenfliesen sind fast durchgehend verlegt, die Fugenmasse in sämtliche Ritzen geschmiert. Als krönender Abschluss fehlen eigentlich nur noch die Bodenleisten. Doch wie ist...

Casita Simon: So entsteht die Carport Werkstatt

Wieder einmal sind wir auf der Baustelle der Casita Simon, wo in letzter Zeit so einiges vorwärtsgegangen ist. Der Innenausbau ist voll im Gange, die Fenster fertig installiert und die Farbe an den Wänden. Eigentlich wollten wir schon die Fliesen verlegen, doch davor...

Casita Simon: Von Fenstern und Farben

Willkommen zurück auf der Baustelle der Casita Simon, wo ich euch heute unter anderem von meinen Fenstern und Türen berichten möchte. Die Optionen waren wie immer zahlreich und einige davon haben wir schon an den Hostelgebäuden ausprobiert. Es gibt in Panama eine Hand...