Simons World Not just another Travel Blog

Casita Simon: Von Styropor und Beton

Es ist Mitte November und wir arbeiten nach wie vor unermüdlich an der Casita Simon. Also Isais und ich. Es ist sozusagen ein Zwei-Mann-Haus. Und da ich euch in den letzten Monaten hauptsächlich von Schweißarbeiten und jeder Menge Stahl berichtet habe, wird sich...

Casita Simon: Dachdecken schwergemacht

Willkommen zurück auf der Baustelle der Casita Simon. Oder in letzter Zeit sage ich immer: Iglesia Simon. Das Dach ist nun beinahe fertig gedeckt, die ein oder andere Wand schon fertig verputzt. Ja sogar die ersten Fensterrahmen sind schon einbetoniert. Man bekommt mittlerweile...

Casita Simon: Pana Roof, das Plastikdach aus China

Nach einem kurzen Ausflug in den Garten, darf ich euch wieder wie üblich auf der Baustelle der Casita Simon begrüßen. Wir sind ein gutes Stück vorwärtsgekommen und es gibt einen Haufen zu berichten. Mittlerweile sind wir sogar beim Dach angekommen, weshalb es dazu...

Neues aus dem Garten: Die erste Ananas

Nachdem ich euch die letzten Monate Großteils mit Baustellenberichten beglückt habe, wird es wieder mal Zeit für ein bisschen Abwechslung. Aus unserem Garten habe ich euch zuletzt während der Trockenzeit berichtet. Damals haben wir gerade unser neues Sprinklersystem in Betrieb genommen. Jetzt im...

Casita Simon: Der ewige Dachstuhl

Ein bisschen mehr als eine Woche ist vergangen und wir sind wieder mal zurück auf der Baustelle der Casita Simon. Nach gefühlt ewigem schweißen, ist der Dachstuhl komplett fertig und Isais arbeitet gerade an den letzten Details, bevor wir die Dachhaut installieren können....

Casita Simon: Das schleppende Dach

Willkommen zurück auf der Baustelle der Casita Simon. Die letzten Wochen waren ehrlich gesagt etwas mühsam. Die Regenzeit haut voll rein und verkürzt uns die Arbeitstage momentan enorm. Deshalb beginne ich auch meist schon vor 7 Uhr früh. So bleiben mir wenigstens zwei...