Simons World Not just another Travel Blog

Neues von der Baustelle: Endspurt zum Strom!

Seit langer Zeit planen und arbeiten wir am Weg zu unserem ersten Stromanschluss. Hunderte Meter Stromtrasse haben wir bereits errichtet, mehrere sogenannte Tapias gebaut, sowie alle Sicherungskästen und Stromzählerkästen vorbereitet. Wie zuletzt berichtet fehlte uns nur noch ein Termin mit der Feuerwehr, welche...

Share

Neues von der Baustelle: Hobeln, Fräsen, Schleifen und Lasieren

Es ist Samstagnachmittag und wir sind gerade von der Finca zurückgekommen. Die ganze Woche haben wir von früh bis spät geschuftet, doch fertige Ergebnisse gibt es noch keine. Deshalb möchte ich euch in diesem Beitrag ein wenig über meine Holzarbeiten berichten. Für unser...

Share

La Buena Vida en Santa Fe: Vom Krankenhaus zum Tierarzt

Es ist wieder an der Zeit für Lach- und Sachgeschichten aus Santa Fe. Obwohl das Thema diesmal ein wenig ernster sein wird, ich möchte euch nämlich ein wenig über das Sozial- und Gesundheitssystem in Panama berichten. Unsere persönlichen Erfahrungen mit dem System waren...

Share

Neues von der Baustelle: Wassertanks und Stromverteiler

Wieder einmal gibt es Neuigkeiten von der Finca. Während die Arbeiter den Bau der Hostelgebäude mehr oder weniger selbstständig vorantreiben, sind und waren wir mit zahlreichen Nebenschauplätzen beschäftigt. Beginnen wir beim Wasser. Nachdem der Brunnen und das Brunnenhaus fertig sind, und wir mittlerweile...

Share

Hostel Baustelle: Zimmer, Bad und Küche

Die Wochen ziehen vorüber und ein subjektives Empfinden schleicht sich ein, als ob die Geschwindigkeit auf der Baustelle ein wenig nachgelassen hätte. Doch wenn das Dach und die Wände erst mal stehen, sieht man den Fortschritt eben nicht mehr so gut. Es ist...

Share

La Vida Loca: Kuriositäten aus Panama

Es sind nur noch wenige Wochen, bis mein erstes ganzes Jahr in Panama vorbei ist. Auf kluge Sprüche habe ich diesmal keine Lust, aber es ist mal an der Zeit, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Zu viele Geschichtchen sind bisher unerwähnt...

Share