Simon Down Under Not just another Travel Blog

Lokalaugenschein auf der Finca Bayano

Mai 2016 Ein weiterer Tag in Garnadera, die Zeit war gekommen um mit Stefan die Finca Bayano zu besichtigen. Wir drehten einige Runden mit dem Jeep durch das hügelige Gelände, stiegen hier und da aus um uns ein bisschen umzusehen. Auf der Website der...

Share

Der lange Weg zur Finca Bayano

Mai 2016 Nach fünf Tagen alleine in Panama City, menschlicher Kontakt durch mangelnde Sprachkenntnisse reduziert auf das Mindestmaß, war es soweit. Stefan, der Besitzer der Finca Bayano, musste zufällig einige Dinge in der Stadt erledigen und erklärte sich bereit, mich auf dem Rückweg...

Share

Amador Causeway und das Stadtzentrum

April 2016 Okay, der Panama Kanal und der Hafen von Balboa liegen nun hinter mir, der Bus dreht seine Runde weiter Richtung Amador und hinaus auf den Causeway. Dabei handelt es sich um einen rund 2km langen Damm am südlichen Eingang des Panamakanals....

Share

Ausflug zum Panama Kanal und der Eisenbahn

April 2016 Nachdem ich einige Tage geschäftliche Dinge in Panama Stadt zu erledigen hatte, war es schließlich Zeit für ein bisschen Sightseeing. Viel gibt es in dieser Stadt nicht zu sehen, doch die wenigen Sehenswürdigkeiten liegen relativ weit voneinander entfernt. Taxi fahren wäre...

Share

Panama – Meine ersten Eindrücke

April 2016 Mein Timing könnte nicht besser sein, die Zeitungen sind ja schließlich randvoll mit Berichten über das Steuerparadies Panama. Ja, Panama hat das größte Bankwesen in Lateinamerika, leider habe ich aber keine Millionen Schwarzgelder die ich hier verstecken müsste. Nein, mein Aufenthalt...

Share

Hidden Jakarta Tour: Labyrinth am alten Fischmarkt

22.10.2015 Willkommen zurück zur Hidden Jakarta Tour mitten in den Slums von Jakarta. Die Einleitung im ersten Teil sollte euch bereits einen guten Eindruck verschafft haben. Es donnert grade wieder ein Zug vorbei, während ich mich mittels Dolmetscher mit einigen der Bewohner unterhalte. Trotz der...

Share