Simons World Not just another Travel Blog

COVID-19 in Panama: Licht am Ende des Wahnsinns?

Mittlerweile ist es Mitte Juni, drei volle Monate sind vorbei seit dem Ausruf des Ausnahmezustands. Von Normalität sind wir in Panama nach wie vor weit entfernt, doch es zeichnet sich ein Licht ab am Ende des Tunnels. Der Wahnsinn des „Pandemie“ Lockdowns soll...

Casita Simon: Das Streifenfundament entsteht

Die Tage ziehen vorüber und sind seit einigen Wochen auch erheblich kürzer geworden. Seit Mitte Mai hat uns die Regenzeit wieder voll im Griff. Es ist schön erfrischend, die Natur grünt und blüht wie verrückt und unsere Aussicht könnte grüner nicht sein. Auf...

Casita Simon: Von Bewehrungsstahl bis C-Profilen

Willkommen zurück auf der kleinen Baustelle der Casita Simon, wo sich in den letzten Wochen sichtlich fast nichts verändert hat. Viel Arbeit und Material habe ich allerdings in die Vorbereitungen der nächsten Bauabschnitte gesteckt, wovon ich euch in diesem Beitrag berichten möchte. Auf...

La Buena Vida en Santa Fe: Ein tierisches Update

Das erste Halbjahr 2020 nähert sich dem Ende und es bleibt die Frage, was wir hier außer arbeiten denn noch so alles machen. Seit der Abschleppgeschichte des Jimnys gab es keine Berichte mehr zu unserem Alltag in Santa Fe, was ich mit diesem...

Casita Simon: Von Stahlrohren und Messfehlern

Nachdem ich euch Mitte März vom Baubeginn an meinem kleinen Häuschen, der Casita Simon, erzählt habe, gibt es mittlerweile wieder viel zu berichten. Nicht zuletzt aufgrund der Grippe-Quarantäne sind die Fortschritte überschaubar, doch die Umrisse des Häuschens sind bereits recht gut zu erkennen....

COVID-19 in Panama: Der Wahnsinn geht weiter

Es ist bereits Ende April, seit über einem Monat gilt in Panama und vielen anderen Ländern die „totale Quarantäne“. Man könnte also sagen der Wahnsinn ging und geht weiter. Glücklicherweise geht dieser Wahnsinn aber nicht von irgendeinem Virus aus, sondern vielmehr von den...