Simons World Not just another Travel Blog

Casita Simon: Low-Tech Jacuzzi Teil 1

Einmal mehr möchte ich euch in der Casita Simon willkommen heißen. Von einer Baustelle kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Ja das Haus ist so weit fertig, dass ich mich in den letzten Monaten verstärkt dem Garten gewidmet habe. Doch von Gemüse...

Casa de Sven: Aus weiß wird grau

Willkommen zurück im Haus von Sven und Lisa. Der letzte Bericht ist schon wieder eine Weile her und der Baufortschritt in der Zwischenzeit enorm. Der provisorische Einzug liegt wohl nur noch wenige Wochen entfernt. Doch beginnen wir von vorne. Und das war letzten...

Casita Simon: Von Wandfarbe und Waschbecken

Willkommen zurück auf der Finca, von wo es wie immer jede Menge Neuigkeiten zu berichten gibt. Eigentlich weiß ich schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll, also beginnen wir doch direkt bei der Casita Simon. Seit Mitte letzten Jahres bewohne ich das...

La Buena Vida en Santa Fe: Und dann kam Kathi

Willkommen zurück in Panama, im schönen Santa Fe und auf unserer tollen Finca! Der letzte Blogeintrag war nicht nur gefühlt im letzten Jahr. Tatsächlich habe ich mir nun nach fast fünf Jahren pausenloser Berichterstattung eine kleine Auszeit gegönnt. Und das nicht mal aus...

Und so entsteht die Statue des heiligen Simon Petrus

Willkommen zurück auf der Finca. Nach langer Abstinenz vom Blogschreiben möchte ich euch heute eine ganz besondere Geschichte erzählen. Sie handelt von der Entstehung einer Statue des heiligen Simon Petrus, die wir bald feierlich an die Kirche in Santa Fe übergeben werden. Doch...

Casita Simon: Vom Esstisch zur Kommode

Wieder einmal berichte ich aus der Casita Simon, wo es in den letzten Wochen ziemlich ordentlich geworden ist. Nach fast fünf Monaten des provisorischen Wohnens, habe ich nun endlich alle meine Möbel zusammen. Die fahrenden Schränke unter der Treppe sind ebenfalls fertiggestellt. Und...