Simon Down Under Not just another Travel Blog

Glück & Unglück in Panama City: Teil 3

Ein schöner Morgen in meinem Hotelzimmer in Panama City, es war 7 Uhr und man konnte das Fenster noch gefahrlos öffnen. Um diese Zeit war es weder unerträglich heiß noch laut. Doch damit sollte noch früh genug Schluss sein. Und obwohl nicht genügend...

Share

Glück & Unglück in Panama City: Teil 2

Willkommen zurück in Panama City bei der Jagd nach dem perfekten Suzuki Jimny. Im Hintergrund dazu muss man unseren mehr oder weniger uralten und abgerittenen Nissan Pickup sehen, der uns mittlerweile ein Vermögen gekostet hat. Das Zweitauto sollte höchstens ein paar Jahre alt...

Share

Glück & Unglück in Panama City: Teil 1

Eine ereignisreiche und stressvolle Woche neigt sich ihrem Ende zu. Wir sind zurück im schönen Santa Fe, der Himmel ist blau und ein paar weiße Wölkchen ziehen vorbei. Das Thermometer zeigt 30° und es weht ein laues Lüftchen, während ich wie üblich in...

Share

Neues von der Baustelle: Wellblech und Zinkdach

Seit dem letzten Bericht sind schon wieder deutlich mehr als zwei Wochen vergangen, doch große Fortschritte haben wir in der Zwischenzeit nicht gemacht. Über die Feiertage waren wir sowieso im Urlaub, und danach ging es auf nach Panama City, um die Stromkabel abzuholen....

Share

Grundstückskauf in Panama: So wird’s (nicht) gemacht

Exakt ein halbes Jahr nach meinem ersten Besuch in Panama, war ich im Oktober 2016 erneut zu Besuch in dem schönen mittelamerikanischen Land. Beim ersten Mal ging es für mich mehr um grundlegende Dinge wie ein Bankkonto und eine permanente Aufenthaltserlaubnis, deren Beantragung...

Share

Aufenthaltsgenehmigung für Panama: Ein Erfahrungsbericht

Es war Anfang 2016 und nach monatelangem suchen, lesen und recherchieren war es einigermaßen klar: Ich wollte umziehen und zwar nach Panama. Und während manche Länder sämtliche Grenzkontrollen komplett abgeschafft haben, sind die Dinge in Panama ganz altmodisch geblieben. Dort braucht man einen...

Share