Simons World Not just another Travel Blog

Neues von der Baustelle: Mehr Strom und weniger Matsch

Der Garten blüht, die Cabaña ist fertig und in den kommenden Monaten wollen wir mit dem Bau unserer Häuser beginnen. Es stehen wie immer zuerst umfangreiche Vorbereitungen an, von denen manche schon mehr als ein halbes Jahr laufen. Es war nämlich bereits im...

La Buena Vida en Santa Fe: Ein Dorf in Zahlen

Während ich euch im letzten Beitrag einiges zur Geschichte und Entstehung von Santa Fe erzählt habe, möchte ich heute viele interessante Fakten und Zahlen zum Dorf Santa Fe, seinen Einwohnern, den politischen Verwaltungseinheiten sowie dem gleichnamigen Distrikt, mit euch teilen. Manche Zahlen sind...

La Buena Vida en Santa Fe: Die Entstehung und Geschichte von Santa Fe

Nachdem ich zufällig auf ein ausgesprochen detailliertes Dokument über Santa Fe gestolpert bin, werde ich euch in nächster Zeit immer mal wieder mit wissenswerten Zahlen und Fakten zu unserer Heimat überraschen. In diesem Beitrag beginne ich mal direkt mit dem Offensichtlichen, nämlich mit...

Neues aus dem Garten: Von Ananas bis Zitrone

Seit wir im März dieses Jahres auf die Finca gezogen sind, haben wir uns notwendigerweise Großteils mit der Fertigstellung der Infrastruktur sowie der Hostelgebäude beschäftigt. Inmitten unserer verbleibenden knapp 3 Hektar Dschungel, gibt es abseits der Straße nur wenige begehbare Pfade. Zwischen dem...

Neues von der Hostel Baustelle: Die Plycem-Cabaña ist bezugsfertig!

Ein letztes Mal heiße ich euch willkommen, auf der nun nahezu abgeschlossenen Baustelle unserer ersten Cabaña. Noch gegen Ende August und vor der verhängnisvollen Fahrt nach Panama City, waren Sven und Isais fleißig damit beschäftigt, das kleine Schleppdach sowie den Rahmen für die...