Simon Down Under Not just another Travel Blog

Hostel Baustelle: Zimmer, Bad und Küche

Die Wochen ziehen vorüber und ein subjektives Empfinden schleicht sich ein, als ob die Geschwindigkeit auf der Baustelle ein wenig nachgelassen hätte. Doch wenn das Dach und die Wände erst mal stehen, sieht man den Fortschritt eben nicht mehr so gut. Es ist...

Share

La Vida Loca: Kuriositäten aus Panama

Es sind nur noch wenige Wochen, bis mein erstes ganzes Jahr in Panama vorbei ist. Auf kluge Sprüche habe ich diesmal keine Lust, aber es ist mal an der Zeit, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Zu viele Geschichtchen sind bisher unerwähnt...

Share

Hostel Baustelle: Es geht voran in Riesenschritten!

Es ist keine zwei Wochen her, als ich vom Spatenstich des Hostels berichtet hatte. Damals war der Baufortschritt natürlich schon ein wenig fortgeschrittener, doch viel mehr als die Säulen und der Rahmen für die Bodenplatte der Hostelzimmer, war noch nicht sichtbar. Mittlerweile blicke...

Share

Neues von der Baustelle: Infrastruktur wohin man schaut

Wir sind wieder einmal auf der Baustelle rund um das Lagerhaus, wo wir in den letzten Tagen und Wochen viele Details fertigstellen konnten. Ein Haus zu bauen geht relativ schnell, doch die hundert Kleinigkeiten drumherum sind eine ganz andere Sache. Erstmal ging es...

Share

Neues von der Baustelle: Es werde Wasser!

Viel haben wir geschafft in den letzten Wochen und Monaten, doch da wäre noch das leidige Thema mit dem Wasser. Wie viele hundert Kanister Füllungen Wasser wir bisher auf die Finca gekarrt haben, ist kaum noch überschaubar. In erster Linie natürlich um zu...

Share

Eine neue Baustelle: Spatenstich für das Hostal

Nach den umfangreichen Planungen und Vorbereitungen für die Baustelle und Konstruktion des Hostels, war es nun endlich soweit: Der erste Spatenstich wurde gesetzt! Und das natürlich kräftig inszeniert, denn in Wirklichkeit graben, hacken, flexen und schweißen die Arbeiter schon seit etwa zwei Wochen....

Share