Über diesen Blog

Die Anfänge

Simons World. Na was ist denn das eigentlich? Als ich die Domain simons-world.at im Jahr 2005 registrierte, wusste ich das vermutlich noch nicht einmal selber. Nach einigen Jahren der Spielereien konnte ich Mitte 2010 einen ersten richtigen Sinn für diesen Domainnamen erkennen. Ich war gerade dabei eine epische Weltreise zu planen und in mir erwachte die Vorstellung, alle Erlebnisse in Echtzeit zu dokumentieren und zu veröffentlichen.

Was hier seit dem alles los gewesen ist kann man heute gut sehen. Mittlerweile sind meine Pläne durchaus ambitioniert, denn ich will bis zum Tag meines Todes so viel wie möglich reisen und die Welt erkunden, bis ich hier aus jedem einzelnen Land Geschichten, Eindrücke und Erfahrungen zusammengetragen habe. Bis dahin ist es noch ein weiter und spannender Weg 🙂

 

Das Motiv

Tja, zu Beginn ganz klar um mit meiner Familie, Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben, ohne jedem die Geschichten einzeln erzählen zu müssen. Man könnte also sagen Faulheit. Bald aber merkte ich, dass die Schreiberei schon eine tolle Möglichkeit ist, meine Erlebnisse auch für mich selber zu dokumentieren und festzuhalten. Warum also das Ganze nicht weiterhin veröffentlichen?

 

Das Kleingedruckte

Als was auch immer man diesen Blog bezeichnen will, ich kann euch sagen was er nicht ist: Objektiv, vollständig, fehlerfrei oder unzensiert. Die meisten Beiträge entstanden direkt unterwegs aus einer Laune heraus, die gewählten Themen und Betrachtungswinkel variieren natürlich dementsprechend. Die Auswahl über was ich nun schreibe, was ich absichtlich oder unabsichtlich vergesse, ist am einfachstem als Zufall oder Willkür zu beschreiben.

Wichtig war mir immer unabhängig zu sein und selber die Kontrolle über meine Inhalte zu haben. Meine Texte und Bilder veröffentliche ich daher bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich auf dieser Webseite. Wer Teile meiner Arbeit für nicht kommerzielle Zwecke verwenden möchte, kann über das Kontaktformular mit mir in Verbindung treten. Weitere Einzelheiten findet ihr im Impressum.

Share