I’ll be back, Aotearoa!

30.05.2011

Nach knapp drei Monaten Aufenthalt im Kiwi Land ist jetzt leider doch die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Mit dem ultimativen New Zealand Sound im Ohr, sowie einem lachenden und einem weinenden Auge, werde ich in Kürze ins Flugzeug steigen, und ein letztes Mal die faszinierende Inselwelt aus der Vogelperspektive betrachten.

Flug nach Fidschi

Auch wenn sich das Wetter nicht immer von seiner besten Seite gezeigt hat, habe ich das Land und die Leute aber doch in mein Herz geschlossen. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an Brigitte & Christoph, bei denen ich über mehrere Etappen verteilt, mehr als ein Drittel meiner Zeit verbracht habe. Ohne euch, die Katze und die Kinderchen wäre meine Zeit hier nicht halb so schön gewesen 🙂

Seit meiner Ankunft im März habe ich aber auch sonst keinen einzigen grantigen Menschen getroffen. Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man bedenkt, dass in Dornbirn bereits 2 Minuten am Bahnhof ausreichend sind, um am liebsten auszuwandern.

Ocean Beach

Ein gutes Stichwort, denn wer weiß wann und für wie lange ich wieder nach Neuseeland zurückkehren werde. Noch gibt es keine konkreten Pläne, aber ich betrachte diese Reise auch als eine Art Location Casting für einen eventuellen zukünftigen Wohnort. Australien hat sich bislang als deutlich wärmer und trockener herausgestellt, aber ich bin gespannt wie es dann im Juli aussieht, wenn ich mit meinem Campervan die Ostküste erkunden werde.

Sofern mein Flugzeug nicht abstürzt werde ich den nächsten Artikel in Fidschi verfassen. So long, stay tuned! 🙂

Share

3 Antworten

  1. Brigitte sagt:

    Wir werden dich vermissen!
    Die Kleinen betrachten dich schon als grossen Bruder und ich hoffe dass du doch bald wieder hier vorbeischauen kannst…
    Beneide dich jetzt schon um die warme Fidschi Insel und hoffe du kannst etwas Sonne in unsere Richtung schicken *g

    So long Simon!
    Have fun and a save journey!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.