Great Ocean Road Part II

17.01.2011

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, sind wir vom Campinglatz zurück auf die Great Ocean Road gefahren. Es waren grad einige Bagger dabei die Gravel Road zu fixen, und ich musste mit CeeJay wieder durch sehr unwegsames Gelände. Zum Glück sind wir nicht stecken geblieben und konnten unseren Weg gen Westen fortsetzen.

Mittlerweile sind wir am südlichsten Teil vorbei und arbeiten uns Richtung Warrnambool vor. Die nächsten 100km sind gesäumt von „Felsen im Wasser“ mit kreativen Namen. Man könnte alle 500 Meter links ranfahren und Felsen fotografieren, wir haben uns die besten rausgesucht.
gor1

Dazu zählen die Gibson Steps, Twelve Apostles, Loch Ard Gorge, The Arch, The Grotto, Bay of Islands, und viele mehr. Am Nachmittag hatten wir aber die Nase voll den Felsen und haben es uns in Port Campbell in einem Campingplatz gemütlich gemacht.

Die 20 $ waren es uns wert, denn es gab dort sogar Duschen! 😀 Dann haben wir uns im Auto mit der fetten Logitech Anlage Jurassic Park Teil 1 und 2 reingezogen. Wie im Kino 🙂 Und das Wetter war eh schlecht, also nichts verpasst.

 

18.01.2011

Noch die letzten paar Felsen angeschaut, die letzten Kilometer auf der Great Ocean Road zurückgelegt, und endlich wieder in einer Stadt (Warrnambool) angekommen, die groß genug für einen McDonalds ist 🙂

Und das große Schild am Eingang „Free Internet, Now!“ machte uns echt glücklich. Naja, als Internet kann man das hier nicht unbedingt bezeichnen, aber wenn man viel viel Zeit hat geht es schon. Lediglich die Fotos hochzuladen ist eine echte Geduldsprobe.

Wir werden uns jetzt bald auf den Weg zum nächsten gratis Campingplatz machen. Morgen wollen wir weiter der Küste entlang, denn der Grampians National Park ist leider immer noch gesperrt, und wenn man die Bilder auf deren Homepage so ansieht, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis man da wieder hin kann.

 

 

Share

5 Antworten

  1. robert sagt:

    aloha simon,

    schaut sehr nice aus, ich denke du kannst viel an Erfahrungen und Eindrücke sammeln. ich glaub ich geh auch noch auf weltreise ^^.

    Have fun and all the best!

  2. Christian sagt:

    Man(n) beacht, das man Katzen im Auto lassen muss……..drollig! *ggg*

    Viel Spass noch ihr zwei!

  3. Gerhard Huber sagt:

    Hi Simon,
    wenn ich deine Bilder sehe kommen mir viele Erinnerungen meiner
    beiden Australienreisen in den Sinn und ich bekomme Fieber, du
    kennst dieses oder, nähmlich das Reisefieber! Mach weiter so …

    Have a nice day, Gerhard

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.