Goodbye Auckland

09.05.2011

Die letzten Tage haben wir nicht sonderlich viel unternommen. Außer Wäsche waschen und Kaffee trinken hatten wir nichts zu tun. Anstatt auf die Vulkaninsel zu fahren haben wir dann doch lieber ausgeschlafen. Die Doppelzimmer Apartments sind übrigens kein Stück Größer, bieten nur im Endeffekt noch weniger Platz, weil das Bett circa drei Viertel des Raumes einnimmt.

waesche

Heute habe ich beim Princeton endgültig ausgecheckt und bereits mein Quartier für die folgende Nacht bezogen. Im 10. Stock des Auckland City Backpackers, in einem Raum ohne Fenster mit vier Betten darin, werde ich hoffentlich gut schlafen können.

Der Bus nach Raglan wird mich dann morgen um 7:30 vor der Tür des Hostels abholen – hoffentlich. Momentan sitze ich vor dem Hostel, mitten auf der Queen Street, dem Herz der Stadt, zwischen Abgaswolken und Fast Food Gestank. Vielleicht ist es sogar besser, in einem Raum ohne Fenster zu schlafen 🙂

Nicht zuletzt sei erwähnt, dass ich auch endlich beim Frisör war. Dem Schild mit der Aufschrift „15$ Haircut“ konnte ich nicht widerstehen. Nun habe ich wieder kurze Haare, und auch mein Bart wurde etwas gepflegt. Ich will ja auch gut aussehen, wenn ich Ende Monat in Fidschi bin.

Das ist dann auch schon die letzte Neuigkeit die ich zu berichten habe. Aus der Bootsfahrt nach Tonga ist nichts geworden, da mir der Skipper immer noch nichts Neues sagen konnte, und ich nicht ewig warten will. Außerdem habe ich langsam genug von dieser kalten, windigen Insel hier. Es ist Zeit Urlaub vom Urlaub zu machen 🙂

 

Share

4 Antworten

  1. Sabine sagt:

    Hey Simon!!! FIDSCHI!!!! Ich glaub ich spinn!!!! – da will ich auch hin – also alles gut dokumentieren – werde deinen Werdegang hier verfolgen! Ganz liebe Grüße aus Vorarlberg!!!!!!! Sabine

    • Simon sagt:

      Cool! Wann willst du denn hin? Ich plane von Ende Mai bis Ende Juni dort zu sein.
      Liebe Grüße zurück! Freu mich was aus Lustenau zu hören 🙂

  2. Hey Jägermeister !
    Punkt 1: Wo ist das Foto deiner neuen Frisen ?!
    Punkt 2: Wie kommst du auf die Fidschis ??

    • Simon sagt:

      1. Mittlerweile gibt es ca. 200 neue Pics, kann sie aber erst morgen hochladen. Freut euch auf viele verrückte Bilder von mir mit neuer Frisur 🙂

      2. Mit Air New Zealand am 30. Mai! 🙂
      Aus meinem Traum mit dem Boot ist nichts geworden. Mal sehen, vielleicht bei der nächsten Weltreise.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.