Der lange Weg des Teakholzes

Willkommen zurück in Santa Fe, wo ich euch heute von einem holzigen Abenteuer berichten werde. Seit geraumer Zeit plane ich ja den Bau einer Holzterrasse in meinem Garten hinunter Richtung Fluss. Auch für den Abschluss einiger Arbeiten an der Casita Simon, fehlte mir...

Casita Simon: Low-Tech Jacuzzi Teil 2

Ich darf euch erneut in meinem Garten begrüßen, wo ich immer noch mit meiner Outdoor-Badewanne beschäftigt bin. Im ersten Teil habe ich euch vom Bau des Fundaments sowie dem Mauern erzählt. Heute geht es weiter mit der Sitzbank sowie dem Überlaufbecken. Außerdem werde...

Casita Simon: Low-Tech Jacuzzi Teil 1

Einmal mehr möchte ich euch in der Casita Simon willkommen heißen. Von einer Baustelle kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Ja das Haus ist so weit fertig, dass ich mich in den letzten Monaten verstärkt dem Garten gewidmet habe. Doch von Gemüse...

Casa de Sven: Aus weiß wird grau

Willkommen zurück im Haus von Sven und Lisa. Der letzte Bericht ist schon wieder eine Weile her und der Baufortschritt in der Zwischenzeit enorm. Der provisorische Einzug liegt wohl nur noch wenige Wochen entfernt. Doch beginnen wir von vorne. Und das war letzten...

Casita Simon: Von Wandfarbe und Waschbecken

Willkommen zurück auf der Finca, von wo es wie immer jede Menge Neuigkeiten zu berichten gibt. Eigentlich weiß ich schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll, also beginnen wir doch direkt bei der Casita Simon. Seit Mitte letzten Jahres bewohne ich das...