Neues von der Hostel Baustelle: Endspurt zur Eröffnung!

Hallo und willkommen wieder mal in unserer Hostelanlage, wo es langsam aber sicher an allen Ecken und Enden fertig wird. Die Veredelung ist in vollem Gange und dazu habe ich mir auch eigens ein neues Spielzeug angeschafft. Von Cañas über Blumen bis zu...

Santa Fe Paraiso: Wasser marsch und Home Sweet Home

Willkommen zurück am Santa Fe Paraiso, von wo ich euch heute gleich zu mehreren Themen spannende Neuigkeiten zu berichten habe. Ja man könnte fast sagen wir haben in diesem kurzen Jahr schon mehr als einen Meilenstein im Projekt erreicht. Die Ereignisse überschlagen sich...

Residencia Markus: Von Lehmziegeln und Kalkmörtel

Ich darf euch herzlich auf Markus’ Baustelle begrüßen, von wo ich nach fast halbjähriger Pause wieder etwas zu berichten habe. Die Baustelle ist in den letzten Monaten einige Meter gewachsen und mittlerweile kann man tatsächlich die Umrisse des Hauses erkennen. Doch beginnen wir...

Neues von der Hostel-Baustelle: Von Papierkram bis Badezimmer

Willkommen zurück im schönen Santa Fe, wo wir uns mit der Fertigstellung unseres Hostels in der Zielgeraden befinden. Dabei scheuen wir keine Kosten und Mühen, um es so richtig schön zu machen. Ein großer Batzen fällt dabei jedoch auch auf den Ausbau der...

Neues aus dem Garten: Roselle – von Tee bis Marmelade

Willkommen zum ersten Beitrag des Jahres 2024. Wir erinnern uns noch gut an das vergangene Jahr, wo ich euch von unserem Weihnachtschaos und dem Spanferkel erzählt habe. Dieses Mal geht es um eine kulinarische Köstlichkeit, die in Panama besonders um die Weihnachtszeit sehr...

Santa Fe Paraiso: Baufortschritt an allen Ecken und Enden

Willkommen zurück im schönen Santa Fe, wo es heute wieder Neuigkeiten von unserem zweiten Auswandererprojekt, dem Santa Fe Paraiso, gibt. An den bestehenden Baustellen von Martin bzw. Markus wird fleißig gearbeitet und es ist wohl nur noch eine Frage von ein paar Wochen,...