Neues von der Hostel Baustelle: Von Türrahmen und Warmwasser

Seit dem Beginn unseres Einzugs in die Baustelle, sind nun schon mehr als zwei Wochen vergangen. Das Miethaus war zum 15. März komplett leer und besenrein geputzt, das Hostelzimmer von Sven und Lisa allerdings zum Bersten voll. Trotz tagelangem sortieren und aufräumen, scheint...

Share

Neues von der Hostel Baustelle: Endspurt zum Umzug

Es ist Ende Februar und unser Mietvertrag für das Haus nördlich von Santa Fe, in dem wir seit knapp 20 Monaten wohnen, ist zum 15. März gekündigt. Die erste Nacht auf der Finca verbringen wollen wir allerdings schon am ersten März, um dann...

Share

Neues von der Hostel Baustelle: Von Silikon bis Granit

Nach ein paar leichten Regenschauern, ist der gewohnte blaue Himmel mit einigen weißen Wölkchen, wieder über Santa Fe zu sehen. Ich liege in der Hängematte und entspanne mich. Nach dem überraschenden Baggereinsatz auf der Finca und den vielen anderen Arbeiten in den letzten...

Share

Neues von der Baustelle: Er kam, sah und baggerte!

Willkommen zurück auf der Finca, wo wir in den letzten Tagen wieder einmal unglaubliche Fortschritte erzielen konnten. Neben dem Innenausbau am Küchengebäude, dem Ausbau des ersten Badezimmers und zahlreichen anderen Kleinigkeiten, hatten wir auch wieder Besuch von Bob dem Baumeister alias Luis, der...

Share

Neues von der Hostel Baustelle: Von Holzküche bis Plastikdecke

Viel hat sich getan auf der Baustelle, seit ich Mitte Dezember den letzten Beitrag veröffentlicht habe. Zeit ein wenig davon zu berichten. Beginnen möchte ich wieder Mal mit einem Holzprojekt, welches in mehrerer Hinsicht ein Experiment ist. Wenn man sich meine vergangenen Projekte...

Share