La Buena Vida: Weihnachtschaos und Spanferkel in Santa Fe

Ich darf euch herzlich auf unserer schönen Finca in Santa Fe begrüßen, von wo ich euch heute von unseren Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten berichten möchte. Es ist zwar schon wieder Anfang Februar, doch unerwähnt bleiben darf unser letztes Weihnachtsfest auf keinen Fall. Das Weihnachtsessen...

Casita Simon: Die Teakholz Terrasse ist vollendet!

Willkommen zurück auf der Finca, von wo ich euch heute wieder von meinem Teakholz erzählen möchte. Ja, der Weg auf die Finca war lange. Nachdem mir die Panamesen mit einem mobilen Sägewerk dann die acht Teakbäume in zahlreiche Bretter verwandelten, ging es erstmal...

Santa Fe Paraiso: Vom ersten Container zum ersten Haus!

Das Jahr ist schon wieder um, die Abstände zwischen meinen Beiträgen immer noch viel zu groß. Höchste Zeit sowieso, euch wieder mal von den vielen Neuigkeiten rund um unser zweites Auswandererprojekt, dem Santa Fe Paraiso, zu berichten. Seit dem letzten Bericht ist eine...

Casita Simon: Low-Tech Jacuzzi im Praxistest

Willkommen zurück auf unserer schönen Finca, wo es momentan wunderbar grün aussieht. Die Regenzeit ist auf ihrem Höhepunkt angelangt und die Natur gibt Vollgas. Doch auch ich war nicht ganz untätig und möchte euch heute wieder von meiner Outdoor Badewanne erzählen. Im letzten...

Der heilige San Pedro von Santa Fe

Lange Zeit wurde es ganz still um den San Pedro, der wie bestellt und nicht abgeholt monatelang in unserer Werkstatt auf der Finca stand. Beim Vorbeigehen fühlte man sich immer irgendwie beobachtet. Zwischendurch diente er mal als Fotokulisse. Heute steht er endlich an...