Simon Down Under Not just another Travel Blog

Miraflores Locks, Panama Canal

Ausflug zum Panama Kanal und der Eisenbahn

Nachdem ich einige Tage geschäftliche Dinge in Panama Stadt zu erledigen hatte, war es schließlich Zeit für ein bisschen Sightseeing. Viel gibt es in dieser Stadt nicht zu sehen, doch die wenigen Sehenswürdigkeiten liegen relativ weit voneinander entfernt. Taxi fahren wäre da zu...

Share
Panama Flagge

Panama – Meine ersten Eindrücke

Mein Timing könnte nicht besser sein, die Zeitungen sind ja schließlich randvoll mit Berichten über das Steuerparadies Panama. Ja, Panama hat das größte Bankwesen in Lateinamerika, leider habe ich aber keine Millionen Schwarzgelder die ich hier verstecken müsste. Nein, mein Aufenthalt hat etwas...

Share
am-alten-fischmarkt

Hidden Jakarta Tour: Labyrinth am alten Fischmarkt

22.10.2015 Willkommen zurück zur Hidden Jakarta Tour mitten in den Slums von Jakarta. Die Einleitung im ersten Teil sollte euch bereits einen guten Eindruck verschafft haben. Es donnert grade wieder ein Zug vorbei, während ich mich mittels Dolmetscher mit einigen der Bewohner unterhalte. Trotz der...

Share
Hidden-Jakarta-Kinder

Hidden Jakarta Tour: Batavia und die Höhle

21.10.2015 Mittlerweile ist es dunkel, ich bin im 31. Stock des Best Western Mangga Dua Hotels in Jakarta, eines der höchsten Gebäude in der Gegend. Eine ziemlich untypische Unterkunft für mich, doch der Kontrast zum morgigen Tagesprogramm wird dadurch umso gigantischer. Es wird...

Share
Gili-Asahan-Strand

Vom Paradies in die Großstadt

20.10.2015 Beim Aufwachen kam mir unweigerlich Phil Collins Another Day in Paradise in den Sinn. In der Tat war es mein letzter Tag im Paradies. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten. Wie jeden Morgen wurde ein üppiges Frühstück für mich aufgebaut. Ich war...

Share
Hier nochmal zur Vorlage: Tropisches Paradies

Das Paradies inmitten der geheimen Gilis

18.10.2015 In der Früh eilig alle Sachen zusammengepackt, mich von Kuta und der Cabana Lodge verabschiedet. Rein ins Taxi und wieder mal stundenlang über holprige Straßen. Ein kurzer Zwischenstopp um Frühstück und Zigaretten zu kaufen. Dann endlich an der Küste angekommen, rauf auf...

Share